Vortrag Waldemar Cierpinski

Heute möchten wir Sie gerne auf einen interessanten Vortrag hinweisen und freuen uns auf reges Interesse, denn wo bekommt man sonst so einfach einen Marathon-Olympiasieger zu sehen?

"250.000 Kilometer rund um den Erdball"

Waldemar Cierpinski berichtet in seinem Vortrag über seine aktive Zeit als Marathonläufer und Olympiasieger, sowie seine Arbeit als Trainer der beiden Marathonläufer Falk Cierpinski und Martin Beckmann. Ebenfalls wird er auch über das Thema „Motivation beim Laufen“ sprechen.
Nach dem Vortrag ist ausreichend Zeit für Rückfragen.

Termin:          22. März 2010

Beginn:         19:30 Uhr; Einlass ab 19:00 Uhr

Ort:                Gebäude der BW Bank, Kleiner Schlossplatz

Karten:          5,- €; Vorverkauf bei Heart&Sole in unseren beiden Geschäften

Alle Laufinteressierten sind herzlich eingeladen!

 

Kurzporträt Waldemar Cierpinski

Waldemar Cierpinski, geboren 1950 in Neugattersleben – Sachsen-Anhalt, ist zweifacher Olympiasieger im Marathon. Mit seinen Siegen 1976 in Montreal und 1980 in Moskau gehört er neben Abebe Bikila zu den einzigen Olympiasiegern im Marathon, die ihren Triumph wiederholen konnten. Seine Bestzeit erzielte er mit 2:09,55 beim olympischen Marathon in Montreal.
Derzeit betreut er als Trainer u.a. seinen Sohn Falk und Martin Beckmann, beide Teilnehmer an der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin 2009.