Newsletter März 2013

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

wir hoffen, das Jahr hat gut für Euch begonnen und die guten Vorsätze für 2013 sind noch nicht in Vergessenheit geraten. Zugegebenermaßen hat das wechselhafte, winterliche Wetter so manchen Trainingsplan durcheinandergebracht, aber Laufen zu Beginn des Jahres bedeutet ja auch Erholung von der zurückliegenden Saison. Da sollen Entspannung und regenerative Aktivitäten im Vordergrund stehen und mit den länger werdenden Tagen werden Trainingsumfänge und Intensitäten wieder erhöht.

In diesem Newsletter wollen wir Euch über neue Frühjahrs- und Sommerschuhe informieren. Wir werden Tipps und Vorschläge zur richtigen Bekleidung in der Übergangszeit vorstellen und wir geben einen Rückblick auf den Halbmarathon in Barcelona bei dem ein 20-köpfiges Team von Heart&Sole vertreten war.

Viel Spass beim Lesen

Euer Heart&Sole Team

Schuhneuheiten - leicht und flach

Bei den Neuheiten in diesem Frühjahr fällt neben neuen Versionen bewährter Modelle die Vielzahl an leichten und flachen Schuhen auf. Mit innovativen Konzepten präsentieren sich Adidas und Nike mit den Neuheiten "Boost" und "Flyknit". Und über Mangel an Mut zur Farbe kann man sich nicht beklagen. (mehr).

Asics Gel Tarther Herren
Adidas Boost
Nike Flyknit Damen
Saucony Mirage Damen
Saucony Kinvara Damen
Brooks Pure Drift

Textilien

Gore Essential AS Zip-Off Jacke

Noch bis Ende des Monats haben wir ausgewählte Winterbekleidung um bis zu 40% reduziert - um Platz für neue und leichtere Bekleidung für die warme Jahreszeit zu schaffen. Noch ist es zu früh für ganz kurze, luftige Laufbekleidung. Für die Übergangszeit haben wir neben den klassischen Second Layer Shirts leichte Jacken, Westen und kombinierte Jacken mit abnehmbaren Ärmeln im Sortiment. (mehr)

 

Erfolgreicher Saisonstart in Barcelona

Seit einigen Jahren nehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bahntrainings im Frühjahr an einem internationalen Lauf teil. Nach Göteborg, Nizza und Lago Maggiore führte Thomas Reischl dieses Jahr ein stattliches Team nach Barcelona. Hier ist sein Bericht.

 

 

Start zum Heart&Sole Cup 2013

Im März ist es wieder soweit. Der Heart&Sole Cup geht in seine 19. Auflage. Der Startschuß zum ersten Lauf der Serie findet wie in den vergangenen Jahren am 23. März in Stetten statt. Der Austragungsmodus bleibt zum Vorjahr unverändert, doch werden in diesem Jahr auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer ungeachtet ihrer Platzierung geehrt. (mehr)