Newsletter Juli 2016

Liebe Läuferinnen & Läufer,

das erste Halbjahr ist schon vorbei und es gibt wieder Neuheiten auf dem Laufschuhmarkt. Mit dem Mizuno Catalyst, und den beiden Asics Modellen Dynaflyte und Quantum 360 stellen wir hier drei davon vor.
In unseren beiden Geschäften bieten wir die Frühjahrs- und Sommerbekleidung zu reduzierten Preisen an. Schauen Sie vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit Lücken im Kleiderschrank aufzufüllen.
Auch der Heart&Sole Cup ist noch im vollen Gange, die Siegerehrung findet am 15. Oktober statt.

 

Viel Spaß beim Lesen und Laufen!

Euer Heart&Sole Team

Schuhvergleich Mizuno Catalyst und Asics Dynaflyte

von Thomas Lippert

Vor kurzem sind zwei brandneue Laufschuhe bei uns eingetroffen. Nachdem ich diese kurz anprobierte, konnte ich es kaum erwarten diese Probe zu laufen.

Sowohl der Asics Dynaflyte als auch der Mizuno Catalyst gehören mit ihrem Gewicht von ca. 270 g (US Gr. 9) und einer Sprengung (das ist die Differenz von der Fersen- zur von Vorfußhöhe ) von 8mm bzw. 9,4mm klar in die Kategorie der Lightweighttrainer. Hauptkonkurrent in dieser Kategorie ist der Asics DS Trainer (290 g, 10mm Sprengung).

Was können die neuen Modelle besser oder ist nach wie vor der DS Trainer das Maß aller Dinge?

Beginnen wir mit dem Dynaflyte, den ich auf meiner Standardstrecke im Schloßgarten testete.

weiter

Catalyst Herren
Catalyst Damen
Dynaflyte Herren
Dynaflyte Damen

NEU: Asics Gel-Quantum 360

Asics Gel Quantum

Der Asics Gel-Quantum 360 ist ein neutraler Trainingsschuh mit einer einzigartigen und strapazierfähigen Gel-Dämpfung. Mit seinen 337Gramm (in US Größe 9)  ist er zwar kein Leichtgewicht, aber ein gute Begleiter für viele Trainingskilometer. Das Obermaterial ist nahezu nahtlos verarbeitet und sorgt so für eine hervorragende Passform. Durch seine zwischen grün und rot wechselnde Libellen-Optik ist er ein echter Hingucker.

Wir führen den Asics Gel-Quantum 360 für Herren in unserer City-Filiale, er kostet 190 €.

Frühjahrs- und Sommerbekleidung reduziert!

Aktuell haben wir unsere Bekleidung aus der Frühjahr- und Sommersaison um 20% reduziert.

Beim Kauf eines Sets (Oberteils und Hose) erhalten Sie 30% Rabatt. Einzelteile sind bis zu 40% reduziert.

Siegerehrung Heart&Sole Cup 2016

Am Samstag den 15. Oktober findet die Siegerehrung zum diesjährigen Heart&Sole Cup statt.

Wie bereits in den letzten Jahren findet die Veranstaltung beim MTV Stuttgart, am Kräherwald 190A in Stuttgart statt.

Weitere Information zum Ablauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Termine

23.07.16 Degerlocher Volkslauf - 6. Lauf zum Heart&Sole Cup

25.08.16 Schnupperkurs Laufstiloptimierung nach Feldenkrais mit Harald Kurzweil

10.09.16 Schurwaldlauf Rommelshausen - 7. Lauf zum Heart&Sole Cup

25.09.16 Esslinger Schurwaldlauf - 8. Lauf zum Heart&Sole Cup

29.09.16 Schnupperkurs Laufstiloptmierung nach Feldenkrais mit Harald Kurzweil

23.10.16 Siegerehrung Heart&Sole Cup 2016