Newsletter Februar 2017

Liebe Läuferinnen und Läufer,

der Winter hat uns mit Eis und Minusgraden noch fest im Griff, aber der Frühling kommt bestimmt. Deshalb möchten wir euch am 21. Februar zum Vortrag "Fit in den Frühling" einladen.
Auch in unseren Läden hält der Frühling bereits Einzug. Viele neue Laufschuhmodelle sind schon eingetroffen und wir haben Auslaufmodelle und Winterbekleidung reduziert.
2017 veranstalten wir wieder den Heart&Sole Cup im bereitsbekannten Modus. Der erste Lauf findet am 25. März in Stetten im Remstal statt. Dazu seid ihr herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Laufen,

euer Heart&Sole Team

Vortragsabend "Fit in den Frühling" - mit Herz und Bauch

Das neue Jahr ist noch jung und die guten Vorsätze vielleicht noch nicht ganz vergessen. Zu den häufigsten Vorsätzen gehören: mehr Sport, bessere Ernährung, gesünderes Leben. Die vom HdM-Start-Up spikee organisierten Vorträge liefern Wissen, Ideen und Motivation diese Ziele zu realisieren.

Wann? 21.02.2017   18:30 Uhr
Wo? Hochschule der Medien Stuttgart, Nobelstr. 8, Audimax Hörsaal 1003
Der Eintritt ist frei. Wir bitten allerdings um eine kurze Anmeldung per E-Mail an hello@spikee.de

Vortrag 1: Fitnesskontrolle und Trainingssteuerung durch intelligente Analyse der Herzfrequenzvariabilität (HRV)

Referenten: Prof. Dr. Johannes Maucher & Martin Beckmann

 

Die Analyse der Herzfrequenzvariabilität (HRV) gilt als aussagekräftigster nicht-invasiver Indikator für die physische und psychische Fitness bzw. Belastbarkeit. Eingesetzt wird die HRV-Analyse für die frühzeitige Indikation zahlreicher Krankheiten wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes und Herzkrankheiten. Auch psychische Erkrankungen und BurnOut-Syndrome lassen sich frühzeitig und zuverlässig erkennen.

Im Sport kann mit der HRV-Analyse der Fitness- und Trainingsfortschritt kontrolliert und gesteuert werden. Anfängern und Hobbysportlern vermittelt die HRV-Analyse wie viel und wie intensiv trainiert werden soll, um die gewünschte Fitnesssteigerung zu erzielen. Leistungssportlern hilft die HRV-Analyse die optimale Harmonisierung und Periodisierung von Regeneration und intensiver Belastung zu finden.

Vortrag 2: Die F-AS-T Formel: Erfolg im Sport durch gezielte Ernährungssteuerung

Referent: Dr. Wolfgang Feil

Die von Dr. Wolfgang Feil entwickelte F-AS-T Formel steht für F=Fettstoffwechsel, AS=allgemeine Stabilität und T=Topleistung. Die Formel beschreibt einen Weg mehr Fett zu verbrennen, das Immunsystem zu stabilisieren sowie Sehnen, Bänder, Knorpel und Gelenke zu kräftigen. Die positive Wirkung der Formel wurde durch Wissenschaft und Anwender vielfach bewiesen.

23. Heart&Sole Cup 2017

Wie in den vergangenen Jahren zählen acht Läufe zur 23. Auflage des Heart&Sole Cups. Alle Ergebnisse der einzelnen 10 km Wettbewerbe gehen in die Gesamtwertung ein, es gibt also keine Streichresultate.

Der erste Lauf findet am 25. März in Stetten im Remstal statt. Im April folgen dann der Gerlinger Solitudelauf und der Filder-Volkslauf in Plattenhardt. Die Siegerehrung findet im Oktober statt, der Termin steht noch nicht fest.

Weitere Infos zum Heart&Sole Cup hier.

Auslaufmodelle und Winterbekleidung reduziert

Aktuell bieten wir viele Auslaufmodelle und Winterbekleidung zum Sonderpreis an.

Z.B. gibt es 20% Rabatt auf alle Pearl Izumi Laufschuhe und Einzelteile.
Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.